Ausstellung  der Fürther Hobbykünstler im `AltenTurm` am 18. August. 2002

Das diesjährige Turmfest war wieder mit einer sehr interessanten Ausstellung verbunden. Fürther Hobbykünstler stellten ihre Werke in den Mittelpunkt des Festes

Insgesamt 15 Fürther Künstlerinnen und Künstler beteiligten sich an der Ausstellung.

Bilder in Mischtechnik, Aquarelle und Collage wurden von Gerda Bieg präsentiert. Sie beschäftigt seit 10 Jahren als Hobbymalerin. Wolfgang Bleymehl beschäftigt sich seit 15 Jahren mit dem Hobby und zeigte seine Ölbilder. Lore Dilk beschäftigt sich ebenfalls seit 15 Jahren als Hobbykünstlerin und stellte ihre Bilder in Aquarell aus. Bären wurden von Eveline Egler und Ulrike Schank ausgestellt. Auch die "Künste rund ums Ei" von Sybille Gräss waren sehr informativ. Bärbel Gummel zeigte ihre Patchwork-Arbeiten, womit sie sich seit 5 Jahren beschäftigt. Als Anfängerin zeigte Monika Habermann ihre Bilder. Karin Haupenthal zeigte ihre Puppenfantasien, mit der sie sich seit acht Jahren geschäftigt. Anneliese Oswald und Karl Heinz Zimmer stellen seit 5 Jahren Töpferarbeiten her und stellten ihre Künste aus. Bilder in Tusche und Aquarell wurden von Werner Krahl präsentiert und von Hilde Stoll wurden Bilder in Pastellkreide ausgestellt. Toni Zimmer beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Hardanger Stickerei und zeigte ihre wertvollen Kunstwerke.

Die Ausstellung wurde vom 1. Vorsitzenden Willi Wern zusammen mit seinem Stellvertreter und Ortsvorsteher Heinrich Schmidt eröffnet. Jährlich veranstaltet der HuK ein Fest im historischen Turm.

Es soll jeweils ein Treffpunkt der Fürther Dorfgemeinschaft sein. Das diesjährige Turmfest war bereits das neunte Fest um den Turm. Es war wiederum ein voller Erfolg. Die gesamte Dorfgemeinschaft unterstützte das Fest, so der Vorsitzende Willi Wern. Ein besonderer Anziehungspunkt war auch die informative Ausstellung der Fürther Hobbykünstler im Turm.

Bei der Eröffnungsfeier wurden die Hobbys der einzelnen Künstler vom 1. Vorsitzenden Willi Wern den Gästen vorgestellt. Es wurde den Besuchern dabei deutlich, dass in Fürth sehr viele Hobbykünstler mit ganz unterschiedlichen Talenten wohnen.

Willi Wern bedankte sich nochmals ganz herzlich bei allen Fürther Hobbykünstlern für ihre Bereitschaft an der Ausstellung mitzuwirken.

 

Die Fürther Hobbykünstler im Überblick

  Name

  Hobby-Künstler seit

  es wurde ausgestellt

  Bieg, Gerda

  seit 10 Jahren

  Bilder in Mischtechnik, Aquarell,  Acryl  und   Collage

  Bleymehl, Wolfgang

  seit 15 Jahren

  Bilder in Öl- Nichtgegenständlich

  Dilk, Lore

  seit 15 Jahren

  Bilder in Aquarell

  Egler, Eveline

  seit   3 Jahren

  Bären

  Gräss, Sybille

  seit   2 Jahren

  rund ums Ei

  Gummel, Bärbel

  seit   5 Jahren

  Patchwork - Arbeiten

  Habermann, Monika

  Anfängerin

  Bilder

  Haupenthal, Karin

  seit   8 Jahren

  Puppenfantasien

  Krahl, Werner

  seit ca. 1 Jahr

  Bilder in Tusche und Aquarell

  Oswald, Anneliese

  seit   5 Jahren

  Töpferarbeiten

  Schank, Ulrike

  seit 10 Jahren

  Bären

  Stoll, Hilde

   

  Bilder in Pastellkreide

  Zimmer, Karl Heinz

  seit   5 Jahren

  Töpferarbeiten

  Zimmer, Toni

  seit 10 Jahren

  Hardanger - Stickerei

 

zurück zu Ausstellungen

anipurple04_up.gif

 HOME